sozialekompetenz.info
Beratungspraxis - Villa Grasgrün

Sie finden uns in der Beratungspraxis Herdlitzka in der Villa  Grasgrün (ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden).

Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung unter 0664 2621003.

Nicht neu - aber zusätzlich EINGETRAGEN:

Nicht neu - aber zusätzlich EINGETRAGEN:

EXPERTENPOOL SUPERVISION mal ZWEI

Die Nachfolge schon geregelt?

Die Nachfolge schon geregelt?

Das Geheimnis einer erfolgreichen Unternehmensnachfolge ligt im rechtzeitigen Plan dafür. Viele schwierige Entscheidungen sind zu treffen, daher muss man sich Zeit dafür nehmen. Die hat man jedoch nur, wenn man rechtzeitig beginnt, entsprechende Überlagungen anzustellen.

Kenne Sie die "60-er Regel"? Diese besagt, dass ein Übergeber, vor allem, wenn es den Gründer selbst betrifft, um das 60. Lebensjahr einen klaren Plan für die Nachfolge haben sollte. Ohne diesen Plan zur rechten Zeit erfolgt die Nachfolge oft zu spät, unter sehr erschwerten Bedingungen oder auch schlicht gar nicht mehr.

Seine Vorstellungen klar ausformulieren und dann am besten mit einem vertrauenswürdigen Nachfolgeberater zu besprechen kann ein wesentlicher und entlastender Schritt in die gesicherte Zukunft des Unternehmens - und von einem selbst - sein.

Bewegung, Stressausgleich - aber richtig!

Bewegung, Stressausgleich - aber richtig!

Bewegung wird oft genutzt, um einen Ausgleich für den "Alltagstrott" zu schaffen. Nicht selten werden - aus falsch verstandenem Ehrgeiz - neue Belastungen geschaffen.

Viele kennen ihren Körper nicht gut genug und achten nicht darauf, welche Trainingsbelastungen angemessen sind und welche schädigend wirken.

Hier hilft der Functional Movement Screen in optimaler Weise. Dysbalancen und Dysfunktionen im Bewegungsapparat werden sicher erkannt und durch geeignete Übungen ausgeglichen - damit danach das Training Spaß macht und "sicher" vor Schädigungen ist.

Suche Zitat

 

Mut

Die Schwierigkeiten, Rückschläge und Kümmernisse des Lebens als Herausforderung anzusehen, deren Überwindung uns stärkt, anstatt sie als ungerechte Strafe zu betrachten, die wir nicht verdient haben, das erfordert Glauben und Mut.

Erich Fromm

Weitere Zitate

Ihre Zitate

Schreiben Sie uns Ihre Zitate.

Impressum | AGB | Sitemap Webdesign SchwarzerKater.at